Menge | Stückpreis |
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bis 19 | 810,00 € * |
ab 20 | 780,00 € * |
ab 50 | 774,00 € * |
ab 100 | 768,00 € * |
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- Artikel-Nr.: AR100314
Empfohlen für Warmstrahlspulenwagen und Containerwagen die eine geringe Beschleunigung und Ladungsschutz erfordern. Sowie Lokomotiven und Kesselwagen die keine 400kj Crash Puffer benötigen
- Konformität: UIC; EN15551; TSI-Verordnung EG Nr. 321/2013/EG; Richtlinie 2008/57/EG
- Zertifikat Nr. 2840/4CD/2021/RST/EN/5908-0001/V01; NoBo, Certifer SA, Italien
- TSI-Zertifikat – keine zusätzlichen Kosten für die TSI-Zertifizierung von Waggons
- Leicht (ca. 107,5 kg), wartungsarme Konstruktion, öffnen und schließen mit Standardwerkzeugen Antirotation durch Design von ellipsoiden Rohren, keine Keile erforderlich
- Federsystemschutz: Hubstopp finden im Inneren des Pufferkörpers statt und sind somit vor Umwelteinflüssen (Schmutz, Staub, Schnee, Regen, Fremdkörper) geschützt
- Geringer Wartungsaufwand: Antirotation durch Design von ellipsoiden Rohren, keine Keile erforderlich. Exzentrische Belastungen werden anstelle der Stifte in den Gehäusekörper aufgenommen
Kein Verschleiß und kein Spiel - Kompakt: Crashelement im Gehäuse integriert und leicht, ca. 100kg
- Die Anforderungen an die Außenmaße und Befestigungen sind identisch mit Puffern der Kategorie A nach UIC526-1
- Erhöht die nachhaltige Aufprallgeschwindigkeit, ohne Beschädigung von Wagen und Ladung, auf bis zu 21km/h
- Behält die Funktionalität nach einem schweren Aufprall bei, bis der Wagen in der Werkstatt ankommt. Als kürzerer A-Puffer
- Reduziert die Kosten für Wagenreparaturen nach einem Unfall
- Schützt all Fahrzeuge die in eine Kollision verwickelt sind
- Vermeidet unkontrollierte Kollisionsszenarien wie Entgleisung und Klettern
- Zeugenmarkierung (gelbes Band) auf jedem Puffer zeigt schnell, genau und in Echtzeit das Ausmaß der Kollisionsschäden an, einschließlich mittel- bis schwerer Kollisionen
- Das Beschleunigungsniveau ähnelt dem Puffer der Kategorie C, wodurch ein Ungleichgewicht der Ladung verhindert wird
Art der Verformung | Elastisch + Kunststoff |
Gespeicherte Energie | Elastische Verformung: min. 30kj Elastische + plastische Verformung: min. 150kj |
Deformation 200mm | Elastisch - 105mm Kunststoff - 95mm |
Stoßdämpfer Typ II | Hochwertige thermoplastische Elastomere der Kategorie A Stoßdämpfer von Miners TecsPack, 7Pads |
Beachtung | UIC 526-1 und 3/2008; UIC 573 E. 7/2007 |
Benannte Stellen | Certifer, Büro Veritas; TÜV Rheinland |
Pufferlänge | Norm EN15551: 620±4mm |
Pufferkopf | Material: Stahlplatte Typ S355J2, Norm EN10025-2:2004 |
Kolben und Kopfplatte | Anfängliche Fettung des Kolbens und des Kopfes |
Markierung | nach UIC 583: vom Kunden anzugebene Eigentümerkennzeichnung |
Masse | 102,00kg bei Standard 405mm Platte |
Hochfestes Gehäuse | 36% höhere mechanische Beständigkeit für Gelenke und Pufferplatte im Vergleich zu geschmiedeten Puffer S355J2 Stahlkopf hat einen gleichmäßigen Härtegrad auf der Kontaktfläche ≥ 160HV30, gemessen in 0,5mm Tiefe |
Anstrich | RAL-Farbe nach Kundenwunsch Grundierung + Emaille Veredelung |
Pufferidentifikation | Platte/Etikett gemäß: EN15551+A1: 2010, Stk. 5.6 |
Begleitdokumente | Prüfzeugnis 3.1 nach EN10204 CE-Konformitätserklärung |
Zertifikate | Qualitätssicherungssystemzulassung für die Herstellung von Bahnpuffern, Modul CD, Verordnung 321/2013/EG |
Garantie | 2 Jahre |
Extras auf Anfrage: angewendet auf 30kj Preis | |
1. 340x550mm Kopfplatte: +20€ min. 35kj Federn: +18€ (Miner) min. 40kj Federn: +27€ (Miner) | 4. Verschleissplatte: gehärteter Stahl, Manganstahl 450HV - reibungsarmer Kunststoff - Verbundwerkstoffe wie ®Nyilatron NSM PA6G oder Härteprozess |
2. Verschiedene Änderungen in Kopfplatten- und Montageplattenformen | 5. unterschiedlicher Kugelradius der Kopfplatte |
3. Unterschiedliche Abstände zwischen Befestigungslöchern |









































